top

Aktuelles


ZC Leer-Ostfriesland | Voting für Deutschen Engagement-Preis

Der Zonta Club Leer-Ostfriesland kann über Online-Voting den mit 10.000,00 € dotierten Publikumspreis 2018 des Deutschen Engagement-Preises für sein Projekt „Moje Tieden“ (ein Eigenprojekt des Clubs gegen Altersarmut von Frauen in Ostfriesland) gewinnen!

Initiatoren und Förderer des Deutschen Engagementpreises sind unter anderem das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die Deutsche Fernsehlotterie und das Bündnis für Gemeinnützigkeit.



Es würde das Engagement von Zonta für Frauen und besonders auch das Thema Altersarmut bei Frauen sehr in den Blickpunkt bringen, wenn wir Leeraner Zontians gewinnen würden.



Bitte motiviert alle deutschen Zonta Clubmitglieder online abzustimmen und auch Euer großes Netzwerk von Freunden, Bekannten und Familie anzuschreiben. Ihr würdet Zonta und dem Projekt eine großartige Plattform bieten, ZONTA und dieses Thema sichtbarer zu machen! https://www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis



Bitte einfach das Wort "Zonta" eingeben, dann erscheint unser Projekt. Das Voting geht vom 12. September bis zum 22. Oktober. Es gewinnt das Projekt, das bei dem Online-Voting bis zum 22. Oktober die meisten Stimmen bekommt. Es erfordert ein paar Klicks und am Ende das Bestätigen per E-Mail-Link, aber das ist es doch wert!

Zurzeit befinden wir uns auf Platz 7. Das Projekt auf Rang 1 hat über 500 Stimmen Vorsprung, hier ist also Aufholbedarf! Aber wenn allein alle deutschen Zontians mithelfen, müsste das doch zu schaffen sein!

Gerne kann unser Aufruf an alle deutschen Zontaclubs weitergeleitet werden.

Eine englische Version findet Ihr im Anhang.

Herzliche Grüße aus Ostfriesland und drückt uns ganz fest die Daumen!

Ute Watermeyer

2018-2020 President Zonta Club Leer-Ostfriesland

Voting englische Version

YWPA Bewerbungsunterlagen 2019

Bewerbungsunterlagen YWPA 2019 zum Herunterladen:

Stand 6. September 2018 überarbeitet von: Carola Schäfer und Stella Nieto-Ernst

 

Änderungen beim YWPA 2019

Bewerbungsformular 2019 I deutsch

Bewerbungsformular 2019 Original I englisch

Poster deutsch zu YWPA 2019 

1. Areakonferenz im neuen Biennium

SAVE THE DATE

 

1. Areakonferenz im neuen Biennium 2018-2020

in Wetzlar am Samstag, 27.10.2018

Governor's Newsletter Nr. 01/ Juli 2018

Governor's Newsletter Nr. 01 / Juli 2018 von Fernanda Gallo Freschi

mit einem Bericht von der Internationalen Convention in Yokohama, Japan

Governor's Newsletter Nr. 01/ Juli 2018

ZI Convention Highlights

ZC Hanau I Verdienstorden an Dr. Martina Scheufler

Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland am Bande an Dr. Martina Scheufler vom ZC Hanau 

Die Hanauer Zontian Dr. Martina Scheufler hat den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland am Bande verliehen bekommen. Die Allgemeinmedizinerin wurde am 27. April in der Dienstvilla des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier in Wiesbaden mit dem höchsten deutschen Verdienstorden ausgezeichnet, um ihre langjährige, ehrenamtliche humanitäre Arbeit für die Medizinhilfe Karpato-Ukraine zu würdigen.

weiterlesen 

Von links nach rechts: Constanze Björnsson, Gisela Illert, Dr. Martina Scheufler (alle ZC Hanau), Dr. Andrea Müller (ZC Darmstadt), Petra Brugger (ZC Hanau)

 

 

Unterkategorien


bottom